Hermann Diel
"Das Autoren-Team"
Rainer Janke

Ist studierter Journalist und Politikwissenschaftler und kommt eigentlich aus dem Motorsport. Er war Hessenmeister im Motorrad-Trialsport und schrieb schöne Reportagen über Motorradreisen durch die Wüste. Immerhin aber wurde er neben einem Fußballplatz groß. Im Gegensatz zu Rainer Janke wurde er noch nie von Ottmar Hitzfeld an der Schulter berührt, wurde aber persönlich Zeuge der EM-Qualifikation 2003 gegen Schottland im Dortmunder Westfalenstadion. Er hatte danach monatelang ein ARD-Deutschlandfähnchen zu Hause, duzt mindestens einen Bundesligaspieler und wohnt privat neben einem Spielertrainer der Bezirksliga.


kommt aus Alsfeld im Vogelsberg (Hessen), ist studierter Germanist und arbeitet seit sieben Jahren beim Hessischen Rundfunk. Der passionierte Fernsehsportler hatte eine kurze aber gleichwohl erfolglose Fußballkarriere hinter sich. Er hing bereits in der C-Jugend die Fußballstiefel wieder an den Nagel, nachdem er nach seiner Einwechslung im Spitzenspiel das spielentscheidene Eigentor verursachte - und daraufhin sofort wieder ausgewechselt wurde. Seitdem verfolgt er Fußballspiele vor allem vor dem Fernseher oder von der Tribüne. Dort traf er auch immer wieder auf fußballerische Laien und ihre Fragen - und deshalb hat er an diesem Buch mitgeschrieben.